Hubert Wiener, Saal

* 28. 09. 1930

+ 18. 09. 2018

 

__________________________________________________________

Alfons Ziegler, Großbardorf

Alfons war seit 1948 (68 Jahre) Mitglied in unserem Verein, also fast so lange wie der Verein besteht (Gründung 1946). Mit viel Engagement und Leidenschaft betrieb er seine Imkerei. Er verstarb im hohen Alter von 91 Jahren.

 

+ 07.04.2016

________________________________________________

 

Otto Lippert, Sulzfeld

Über 28 Jahre war er Mitglied in unserem Verein und führte mit Leidenschaft seine Bienenvölker. Nach langer schwerer Krankheit verstarb er  im Alter von 82 Jahren.

 

 

+ 25.01.2011

_________________________________________________

Wilhelm Stumpf, Wülfershausen


Nach schwerer Krankheit verstarb Wilhelm. Er war ein sehr aktiver Imker und wirkte auch im Verein über 21 Jahre tatkräftig mit.

Wenn es ihm möglich war, kam er immer zu den Vereinstreffen.
 

+  09.09.2010

________________________________________________

German Wirsing, Wülfershausen

Nach langer Krankheit verstarb unser Ehrenmitglied mit fast 75 Jahren. German Wirsing trat 1950 in den Verein ein.

Somit war er über 58 Jahre lang ein treues Mitglied, der nach Möglichkeit alle Imkertreffen wahrnahm.    

+  06.10.2009

________________________________________________

Lothar Warmuth, Wargolshausen

Im Alter von fast  83 Jahren verstarb am 5. Februar 2009 nach längerer Krankheit unser Mitglied Lothar Warmuth.

Unserem Verein hatte er sich mit 78 Jahren angeschlossen und die Vereinstreffen nach Möglichkeit eifrig besucht.
 
+ 05.02.2009

________________________________________________

Kurt Hoffmann, Sulzfeld, Sandhof

Nach längerem schweren Leiden verstarb unser Mitglied Kurt Hoffmann gesegneten Alter von 84 Jahren.

Kurt hat seinen langjährigen Wunsch Bienen zu halten, erst mit 65 Jahren in die Tat umsetzen können, tat dies dann aber mit voller Hingabe und Einfühlungsvermögen. Gleichzeitig trat er 1987 unserem Verein bei und kam sehr gerne zu allen Vereinstreffen.

+ 29.07.2005

________________________________________________

Alfons Koob, Wülfershausen

Nach kurzer schwerer Krankheit verstarb unser Ehrenmitglied Alfons Koob im Alter von fast 77 Jahren.

Alfons war seit 1950  - also 54 Jahre lang - Vereinsmitglied, ein unermüdlicher Imker, der sehr viel Engagement für den Verein aufbrachte und bei keinem Treffen fehlte. Auch er betreute bis zuletzt seine Bienenvölker.

+ 15.01.2004

________________________________________________

Bischof Engelbert, Sulzfeld

Nach langer schwerer Erkrankung verstarb unser Mitglied Engelbert Bischof im Alter von 75 Jahren.  

Engelbert  war seit 1980 ein sehr aktives Mitglied unseres Vereins, der mit viel Einsatz und Eifer vorbildlich und erfolgreich seine Imkerei führte. Noch im Herbst 2002 betreute er seine Bienenvölker allein. So lange er konnte, ließ er kein Imkertreffen aus.


+ 11.06.2003

________________________________________________

 

 

Vor 2002 waren verstorben:

Die Liste ist wahrscheinlich unvollständig, bitte bekannte Daten mir zukommen lassen!


Kolonat Joachim, Sulzfeld,          + 18.02.2001
Semineth Otto, Kleineibstadt,     + 1996 oder 1997

________________________________________________

Alois Hellmuth, Kleinbardorf,

 

verstarb viel zu früh im Alter von 68 Jahren. Er hatte sich im Rahmen des Vereins sehr um die Verbesserung der Bieneneigenschaften engagiert. Dabei unterstützte er Jungimker bei der Königinnenzucht.

 

+ 24.02.1995

________________________________________________

Gerhard Bauer, Saal

viel zu jung - im Alter von 41 Jahren - starb Gerhard Bauer, der sich besonders im Zuchtbereich und im Vereinsleben stark engagiert hatte.

Er war auch 2. Vorsitzender des Vereins.

+ 26.07.1994

________________________________________________


Schüller Richard, Kleinbardorf

starb im Alter von 83 Jahren.

 

+ 18.03.1993

 

 

________________________________________________

Greier Alfred, Wülfershausen

 

+ 26.03.1994

 

 

________________________________________________

 

Oswald Will, Wülfershausen     

 

 

+ 04.06.1993